GS St. Korbinian FS

Grundschule St. Korbinian in Freising

Mittagsbetreuung

|

Die Betreuung findet bei uns im Haus in den Räumen der Mittagsbetreuung (über der Turnhalle) statt. Diese erreichen Sie über den Nebeneingang Weizengasse.

Die Mittagsbetreuung ist vor allem als Unterstützung für berufstätige Eltern gedacht.

Ihr Kind wird Montag bis Freitag an allen Schultagen ab Unterrichtsschluss bis max. 14:00 Uhr betreut. Eine Gruppe wird mit verlängerter Betreuungszeit und Hausaufgabenbetreuung angeboten. Diese geht Montag bis Donnerstag bis 15:30 Uhr und Freitags bis 14:00 Uhr.

Anmeldeformulare und Infos zu den Gebühren finden Sie auf der Homepage der Jugendhilfe Nord.

Der Antrag zur Aufnahme in die Mittagsbetreuung kann jederzeit gestellt werden. Wenn Ihr Kind neu eingeschult wird, ist der letzte Termin zur Abgabe des Antrags der Tag der Schuleinschreibung.

Die Mitarbeiterinnen der Mittagsbetreuung erreichen Sie während der Betreuungszeiten unter der Rufnummer 08161 54 220 08.

Unsere Mittagsbetreuung wird von der Jugendhilfe Nord organisiert. Auskünfte über freie Plätze bekommen Sie dort. Anmeldeformulare dürfen auch im Sekretariat der Schule abgegeben werden. Wir leiten diese gerne weiter.

Katholische Jugendfürsorge der Erzdiözese München und Freising e.V.

Jugendhilfeverbund Nord

Kammergasse 16, 85354 Freising