GS St. Korbinian FS

Grundschule St. Korbinian in Freising

Schulberatung Korbinian

Schulberatung

Die Schulberatung berät und unterstützt Eltern u. a. bei Lern- und Leistungsproblemen, Schullaufbahnentscheidungen und Erziehungsschwierigkeiten.

Zuständig für die Grundschule St. Korbinian ist

Frau Angelika Nagel (Beratungsrektorin / Staatliche Schulpsychologin)

Marina-Thudichum-Grundschule Haag a.d. Amper – Schulberatung

Pfarrer-Weingand-Str.5, 85410 Haag a. d. Amper

(08161) 54 270 06

Ein Anmeldeblatt für die Schulberatung können Sie sich hier herunterladen.

Weiterführende Informationen und das Anmeldeblatt finden Sie auch auf unserer Kommunikationsplattform IServ bei Dateien der Schulfamilie.

Schulberatung des Staatlichen Schulamtes

Bitte informieren Sie sich auf der Homepage des Staatlichen Schulamtes.

Hier können Sie sich den Flyer der Staatlichen Schulberatung im Landratsamt Freising herunterladen.

Inklusionsberatung

Wie gelingt für Kinder mit Förderbedarf der Übergang vom Kindergarten in die Schule? Welche Schule ist für Ihr Kind die richtige? Hier erhalten Sie Beratung über die Möglichkeiten der schulischen Inklusion im Landkreis Freising. Und erfahren alles über die Angebote schulischer und außerschulischer Unterstützung.

Hier können Sie sich den Flyer der Inklusionsberatung am Staatlichen Schulberatung im Landratsamt Freising mit allen Kontaktdaten und -zeiten ansehen und bei Bedarf herunterladen.

Die Broschüre "Inklusion im Landkreis Freising" bietet einen umfassenden Überblick über die unterschiedlichen vorschulischen und schulischen Angebote für Kinder und Jugendliche mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Alle Förderorte des Landkreises werden hier ebenso vorgestellt wie die unterschiedlichen Möglichkeiten der Förderung.

Inklusionsberatung im Landratsamt Freising:

Telefon: 08161 600 148

Beratung zum Übertritt

Bei Fragen zum Übertritt oder zu Schullaufbahnentscheidungen können Sie sich auch an die zuständige Beratungslehrkraft wenden.

Frau Kerstin Dworsky

Beratung für unterschiedliche Themen rund um die Schule

In diesem Bereich hat das Bayerische Staatsministerium für Bildung und Kultus Informationen, Hintergründe und Kontakte zu Ansprechpartnern bereitgestellt - nur für den Fall, dass einmal Schwierigkeiten auftreten sollten oder man in dem einen oder anderen Bereich einmal nicht weiter weiß. Sei es in der Schule, aber auch im persönlichen Umfeld.

Link zum KM