GS St. Korbinian FS

Grundschule St. Korbinian in Freising

Krankmeldung von Schülerinnen/Schülern

|

Bitte informieren Sie die Schule bis spätestens 07:55 Uhr, wenn Ihr Kind wegen Erkrankung nicht in die Schule kommt. Sie können dies telefonisch tun. Nachts läuft der Anrufbeantworter und ab 07:30 Uhr ist das Sekretariat besetzt. Alternativ können Sie uns über iServ eine Nachricht schicken.

Wenn Ihr Kind auch am nächsten Tag noch krank ist, dann müssen Sie sich wieder bei uns melden. Hierbei geht es um die Sicherheit Ihres Kindes. Denn wir können nicht erkennen, ob Ihr Kind noch krank zu Hause ist oder ob Sie es losgeschickt haben und es nicht bei uns ankam.

Bei länger andauernder Erkrankung haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, das Kind für mehrere Tage zu entschuldigen. Dann erspraren Sie sich die tägliche Meldung.

In der Regel benötigen wir keine Bestätigung des Arztes. Auch nicht am dritten Tag. Wenn Sie als Erziehungsberechtigte/r Ihr Kind krank melden, reicht uns das aus. Wenn wir eine Bestätigung brauchen (ungewöhnlich lange Erkrankung oder auffällige Häufung der Krankmeldungen), dann melden wir uns bei Ihnen und besprechen die Situation.